Häufig gestellte Fragen

Welche Geräte repariert ihr alles?

Wir reparieren Handys/Smartphones, Tablets, Smartwatches, Laptops, Konsolen usw.

Welche Hersteller bzw. welche Modelle könnt ihr reparieren?

Wir bieten Reparaturen aller gängigen Hersteller an z.B. Apple iPhone, iPad, Samsung, Huawei, Xiaomi, OnePlus, Google, Sony, Nintendo, u.a.

Gerne kannst Du auch andere Hersteller anfragen, wir versuchen Dir bestmöglich zu helfen.

Was für Reparaturen bietet ihr alles an und wie hoch sind die Kosten dafür?

Am häufigsten reparieren wir Displayschäden, verschlissene Akkus und defekte Ladebuchsen. Wir bieten aber auch Reparaturen für zerbrochene Glasrückseiten, kaputte Knöpfe etc. an.

 

Eine genaue Preisauskunft richtet sich immer nach dem Schaden bzw. Hersteller/Modell des jeweiligen Gerätes. Du kannst uns jederzeit über WhatsApp, E-Mail, Facebook oder unserem Kontaktformular kontaktieren.

Ich weiß nicht genau, was an meinem Gerät kaputt ist. Könnt ihr mir helfen?

In dem Fall kontaktiere uns am Besten einfach. Wir können alles besprechen, welcher Fehler auftritt bzw. wie sich das Gerät verhält. Anschließend können wir schon eine Einschätzung mitteilen, an was das Problem liegen kann.

Wie ist der Ablauf bei einer Reparatur bzw. wie lange dauert das Ganze?

Da wir nicht alle Ersatzteile immer auf Lager haben, müssen wir diese teilweise bestellen. Wir haben ein sehr gutes Netzwerk an Großhändlern und die Ersatzteile sind meist schon am nächsten Werktag bei uns. Sobald die Ersatzteile bei uns angekommen sind, melden wir uns sofort bei Dir und wir können einen Termin zur Reparatur ausmachen.

 

99% aller Reparaturen dauern maximal eine Stunde und anschließend kannst du dein repariertes Gerät wieder abholen.

Verwendet ihr Original-Ersatzteile?

Wir verwenden fast ausschließlich originale Ersatzteile von den jeweiligen Herstellern.

Teilweise können wir aber auch günstigere aber trotzdem hochwertige Ersatzteile anbieten z.B. bei iPhones. 

Kontaktiere uns einfach für eine genaue Beratung.

 

Bleiben meine Daten auf meinem Gerät erhalten?

Normalerweise bleiben die Daten bei jeder Reparatur erhalten. Es ist trotzdem ratsam und wichtig, vorher eine Datensicherung zu machen.

Wir setzen das Gerät bei der Reparatur nicht zurück, aber sollte es aus einem unvorhersehbaren Grund zu einem Datenverlust kommen, dann übernehmen wir keine Haftung hierfür. 

Bleibt die Hersteller-Garantie erhalten, wenn ich mein Gerät bei Euch reparieren lasse?

Nein, die Hersteller-Garantie erlischt sobald man ein Gerät öffnet.

Ist mein Gerät nach der Reparatur noch staubgeschützt bzw. wasserdicht?

Wir können leider keine Garantie geben, ob Dein Gerät nach der Reparatur noch staubgeschützt/wasserdicht ist. Wir verkleben alle reparierten Geräte wieder ordnungsgemäß, aber können nicht versprechen, ob damit Staub/Wasser vollständig abgehalten werden kann.

Ich kann leider nicht persönlich vorbeikommen, da ich z.B. zu weit weg wohne. Welche Möglichkeiten habe ich?

Das ist überhaupt kein Problem. Wir bieten Dir an, dass du dein Gerät kostenfrei per DHL an uns senden kannst.

Du kannst entweder unser Formular benutzen, um eine kostenlose DHL-Versandmarke anzufordern, oder du kontaktierst uns einfach.

Der Hin- und Rückversand ist innerhalb Deutschlands kostenlos für Dich und das Paket ist bis zu einem Wert von 500 Euro versichert.

Ich bräuchte vorab einen Kostenvoranschlag für meine Versicherung. Könnt ihr mir einen erstellen?

Wir können natürlich auch einen Kostenvoranschlag erstellen. Die Kosten liegen bei 40 Euro für einen Kostenvoranschlag und würden im Falle einer Reparatur dann gegengerechnet werden. Gerne können wir das Ganze auch per Mail als PDF zukommen lassen, dann sparst du Dir zusätzlich dafür extra bei uns vorbeizukommen.

Anfragen & Terminvereinbarungen

 Phone & WhatsApp: (0152) 384 558 56

Mail: info@der-handyschmied.de

 

 

Öffnungszeiten: nur nach Terminvereinbarung!